Uniklinik Köln – CECAD-Laborgebäude

Objekt

Uniklinik Köln - Neubau CECAD-Laborgebäude
Joseph-Stelzmann-Straße
50937 Köln

Bauherr:

Klinikum der Universität zu Köln
Köln

Bauabnahme:

September 2012

Bauzeit:

12 Monate

Vertragswert:

ca. 2.900.000,00 €

Architekt:

gmp
von Gerkan, Marg und Partner Architekten
Rennbahn 5 - 7
52062 Aachen

Bauleitung:

gmp Generalplanungsgesellschaft mbH
Aachen

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage von

  • 270 Stück Fensterelemente mit außenliegenden Sonnenschutzelementen aus Streckmetall in tecu gold
  • 1.100 m² Aluminiumlamellen-Fassade für Technik-zentrale
  • 1.300 m² Pfosten-Riegel-Fassade im EG und 1. OG

Besonderheiten:

  • Die Streckmetallelemente wurden zum Öffnen drehbar gelagert.
  • Im EG und 1. OG ist der Sonnenschutz im Isolierglas mit elektrisch betriebenen Lamellen integriert.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld