Schwimmsportkomplex, Dresden

Objekt

Schwimmsportkomplex
Freiberger Platz 1a
01067 Dresden

Bauherr:

Dresdner Bäder GmbH
Dresden

Bauabnahme:

Januar 2019

Bauzeit:

17 Monate

Vertragswert:

540.000 €

Architekt:

Code Unique Architekten
Katharinenstraße 5
01099 Dresden

Bauleitung:

ARGE SSK
c/o Code Unique Architekten
Dresden

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage von

  • 550 m² Stahl-Glas-Pfosten-Riegel-Fassade
  • 160 m² Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade

Besonderheiten:

  • Anpassung der Fassadenelemente an das vorhandene Stahlbetontragwerk der Bestandsschwimmhalle, Umsetzung der Anforderungen an die denkmalgeschützte Gestaltung.
  • Eigenherstellung der scharfkantigen, geschweißten, denkmalgerechten Stahl-Sonderprofile
  • Erhöhte Korrosionsschutzanforderungen für Schwimmbadbereiche

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld