Wohn-und Geschäftshaus, Linienstr./Torstr., Berlin

Objekt

Neubau Wohn- und Geschäftshaus
Linienstraße 34, Torstraße 42
10178 Berlin

Bauherr:

GbR Torstraße
vertreten durch Ernst G. Hachmann GmbH
Berlin

Bauabnahme:

November 2019

Bauzeit:

23 Monate

Vertragswert:

2.700.000,00 €

Architekt:

Bundschuh Architekten
Rosa-Luxemburg-Str. 45
10178 Berlin

Bauleitung:

DGI Bauwerk Gesellschaft von Architekten mbH
Berlin

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage von

  • 205 m² Stahl-Pfosten–Riegelfassade mit Wendeflügeln (1,90×4,06m)
  • 1200 m² Aluminium-Pfosten-Riegelfassade mit nach außen
    Drehflügeln
  • 580 m² Doppelfassade aus Fensterelementen und vorgesetzten
    Prallscheiben
  • 1700 m² hinterlüftete Aluminium-Glattblechfassaden
  • 18 Stück Aluminium-Hebe-Schiebe-Türen
  • Entwässerung aller Fassadengesimse über verdeckt installierte Rinnen und Fallrohre

 

Besonderheiten:

  • Metallfassade mit Blechen im Superformat unsichtbar befestigt
  • Drehflügel nach außen mit vorgehängter Blechverkleidung der nachempfundenen Gebäudestützen
  • Großformatige, absturzsichernde Isolier-Verglasungen (6,20×3,10m)
  • Komplette Steuerung der Fenstermarkisen am gesamten Gebäude

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld