Merck Innovation Center, Darmstadt

Objekt

Merck Innovation Center
Frankfurter Straße 250
64293 Darmstadt

Bauherr:

Merck KGaA
Darmstadt

Bauabnahme:

April 2015

Bauzeit:

8 Monate

Vertragswert:

ca. 2.200.000,00 €

Architekt:

Henn Architekten
Alexanderstraße 7
10178 Berlin

Bauleitung:

ADK Modulraum GmbH
Neresheim

Leistungen:

  • ca. 1400 m² Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade
  • ca. 1200 m² Lochblechfassade, vorgehängt vor trans-parenter Fassade
  • ca. 600 m² Glattblech als geschlossene Fassade
  • ca. 450 m² Aluminium-Fensterelemente in Pfosten-Riegel-Konstruktion
  • ca. 900 m² Zip-Sonnenschutzmarkisen

Besonderheiten:

  • Integration der Fassadenelemente in vorgefertigte Stahl-Rohr-Rahmen-Konstruktionen (Module) der Firma ADK.
  • 68 Stück fugenlos gefertigte Rahmen aus 5 mm Aluminiumblech, 3,0 x 4,5 m mit Rahmenbreiten von 150 bzw. 300 mm
  • Verglasung nach „liquid crystall windows“ (LCD; stufenlose elektrische Verschattung durch Flüssigkeitskristalle) der Firma Merck in die Pfosten-Riegel-Fassade sowie deren Prüfung zur Absturzsicherheit (ZiE).

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld