Hotel Park Inn, Berlin

Objekt

Hotel Park Inn
Alexanderplatz 8
10178 Berlin

Bauherr:

Hotel Stadt Berlin Grundstücks GmbH
Berlin

Bauabnahme:

Juli 2007

Bauzeit:

16 Monate

Vertragswert:

ca. 5.400.000,00 €

Architekt:

Arbeitsgemeinschaft von Architekten und Ingenieuren
Krentel, Herschbach, Exner
Kurze Straße 4
12167 Berlin

Bauleitung:

Arbeitsgemeinschaft von Architekten und Ingenieuren
Krentel, Herschbach, Exner

Leistungen:

Revitalisierung der Gebäudehülle

  • 15.000 m² Außenfassaden mit Einsatz von Sonnenschutzgläsern und Aluminiumverkleidungen
  • 4.900 m² Innenfassaden mit insgesamt 1500 Stück Aluminiumfenstern und zugehöriger Anschlussverblechung sowie Blendrahmen
  • 672 m² Stahl-Glas-Fassaden als Hüftrahmenkonstruktion(Wintergarten)

Besonderheiten:

  • Die Gebäudeverkleidung ist als Doppelhüllenfassade ausgeführt.
  • Der Umbau erfolgte bei laufendem Hotelbetrieb.
  • Die Wintergartenkonstruktion besteht aus individuellen zusammengesetzten Stahlprofilen.
  • Auf das 120 m hohe Hotelgebäude wurden mit Hubschraubereinsatz 2 Stück Funkmasten (ca. 20 m) montiert.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld