Hotel Mercure Newa, Dresden

Objekt

Hotel Mercure Newa
St. Petersburger Straße 34
01069 Dresden

Bauherr:

Deutsche Interhotel Holding GmbH & Co. KG
Berlin

Bauabnahme:

Juli 2003

Bauzeit:

8 Monate

Vertragswert:

ca. 4.600.000,00 €

Architekt:

Architekturbüro
Hinkel und Kittel
Chemnitzer Straße 121
01187 Dresden

Bauleitung:

Deutsche Interhotel Holding GmbH & Co. KG
Berlin

Leistungen:

Abbruch der bestehenden Fassade inklusive der Betonbrüstungen und Ausfachung einer neuen Stahltragkonstruktion vor der kompletten Fassade, in die die fertig verglasten Fassadenelemente in Elementbauweise eingehängt wurden.

Besonderheiten:

  • Durch den Wegfall der Betonbrüstungen und eine spezielle Stahltragkonstruktion konnten die Hotelzimmer um ca. 2 m² vergrößert werden und dadurch die Kategorie 4 Sterne erreichen.
  • Die raumhohe Verglasung der Zimmer ermöglicht nahezu uneingeschränkte Aussicht auf Dresden und Umgebung.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld