Dresdner Druck- und Verlagshaus, Dresden

Objekt

Dresdner Druck- und Verlagshaus
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

Bauherr:

Verwaltungsgesellschaft
Dresdner Druck- und Verlagshaus mbH
Dresden

Bauabnahme:

Januar 2004

Bauzeit:

6 Monate

Vertragswert:

ca. 2.100.000,00 €

Architekt:

Cornelsen + Seelinger
Architekten BDA
64293 Darmstadt

Bauleitung:

Cornelsen + Seelinger
Architekten BDA
Darmstadt

Leistungen:

6500 m² gläserner „Maßanzug“ für das Dresdner Druck- und Verlagshaus der Sächsischen Zeitung, das Morgenpost-Gebäude und die zugehörigen Nebengebäude aus verschiedenfarbig bedrucktem Einscheibensicherheitsglas.

Besonderheiten:

  • Mehrfachfarbdruck der Glasscheiben mit 52 verschiedenen Motiven
  • extrem kurze Bauzeit

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld