Deutscher Bundestag Berlin, Alsenblock – „Paul-Löbe-Haus“

Objekt

Deutscher Bundestag Berlin
Alsenblock - "Paul-Löbe-Haus"
Am Reichstag
Berlin

Bauherr:

Bundesbaugesellschaft Berlin mbH

Bauabnahme:

Februar 2001

Bauzeit:

23 Monate

Vertragswert:

ca. 2.600.000,00 €

Architekt:

GPAL - Büro Stephan
Braunfels Architekten
Kochstraße 60
10969 Berlin

Bauleitung:

ARGE CBP HPP
Berlin

Leistungen:

  • 4 Stück Treppenläufe (ca. 325 t Stahl)
  • 3 Stück Brücken mit Abhängungen
  • 427 lfm Treppengeländer
  • 1371 lfm gerade Geländer
  • 857 lfm gebogene Geländer

Besonderheiten:

Brücken, Treppen und Geländer wurden aus scharfkantigen Flachstählen zusammengesetzt.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld