Bioinstrumentenzentrum Jena

Objekt

Bioinstrumentezentrum Jena
Winzelaer Straße 2 a
07745 Jena

Bauherr:

Ernst Abbe Stiftung
Jena

Bauabnahme:

Oktober 2000

Bauzeit:

11 Monate

Vertragswert:

ca. 1.600.000,00 €

Architekt:

Henn Architekten
Sophienstraße 21
10178 Berlin

Bauleitung:

Henn Architekten
Berlin

Leistungen:

Komplexe Metallbauleistungen in verschiedenen Losen mit

  • 1370 m² Fensterbändern in Aluminium-Pfosten-Riegel-Konstruktion (Modul 1 und 2)
  • 1000 m² Stahl-Glas-Konstruktion (Glashalle)
  • 300 m² Mischfassade in Stahl-Glas-Konstruktion mit Holzeinsatzelementen

Besonderheiten:

Pfosten-Riegel-Konstruktion in Aluminium, scharfkantig (Module) und aus verschweißten Flachstählen (Halle),
Holzkonstruktionen mit großflächigen Holzschiebetüren (Auge).

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld