Berliner Schloss – Humboldt-Forum

Objekt

Berliner Schloss – Humboldt-Forum
Schlossplatz 1
10178 Berlin

Bauherr:

Stiftung Humboldt-Forum
Berlin

Bauabnahme:

März 2018

Bauzeit:

21 Monate

Vertragswert:

ca. 2.700.000,00 €

Architekt:

Franco Stella Projektgemeinschaft GbR
Fischerinsel 16
01179 Berlin

Bauleitung:

FSB Baumanagement
Berlin

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage von

  • 760 m² Glasdächer
  • 3.000 m² Blechverkleidungen
  • 500 m² Gitterroste über den Entwässerungsrinnen
  • 800 m² Sonnenschutz – Gegenzugmarkisen
  • 10 Stück NRGW motorisch betriebene Ventilatorklappen
  • 10 Stück NRGW – Nachströmelemente

Besonderheiten:

  • Glasdachkonstruktion aus 49 Stück einzelnen, flach geneigten Glas-Satteldächern
  • Entwässerungsrinnenkonstruktion zwischen den einzelnen Glasdächern als ein großes Dach
  • Blechverkleidung der Stahl-Unterkonstruktion als überdimensionales Raumgitter mit Einbauten für Haustechnik und Beleuchtung
  • Ein Großteil mit klappbaren Blechkassetten für Revisionszwecke

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld