Administrative Komplex, Tbilissi, Georgien

Objekt

Administrative Komplex
Tbilissi, Georgien

Bauherr:

General Service Ltd, Tbilissi

Bauabnahme:

Juni 2007

Bauzeit:

5 Monate

Vertragswert:

ca. 1.700.000,00 €

Architekt:

Studio Zagari
Rom

Bauleitung:

General Service Ltd, Tbilissi

Leistungen:

Planung, Fertigung und Montage

  • Errichtung einer Stahl-Glas-Kuppel einschließlich Tragunterkonstruktion mit 15,5 m Durchmesser und einer Höhe von 14,0 m.
  • Einsatz von 500 m² Spezialsonnenschutzglas.
  • Einbau einer an der Kuppelkonstruktion abgehängten Wendelrampe mit Aussichtsplattform.

Besonderheiten:

  • Die Konstruktion wurde mit Erdbebenbelastung geplant.
  • Die Spanten sind aus 100 mm dickem Vollmaterial gebrannt.
  • Das Glas wurde als Sicherheitsglas sphärisch gebogen ausgeführt.
  • Für Belüftungszwecke ist der obere Kuppeldeckel elektromotorisch anhebbar.
  • Der obere Kuppelanschluss ist mit einer Außenbeleuchtung und der georgischen Staatsflagge ausgeführt.
  • Die innere Wendelrampe und Aussichtsplattform sind mit rutschfesten begehbaren Gläsern gestaltet.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld