Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Neubau FB Chemie

Objekt

Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Neubau Fachbereich Chemie
Duesbergweg 10 - 14
55128 Mainz

Bauherr:

Land Rheinland-Pfalz

Generalunternehmer:

Ed. Züblin AG
Bauunternehmung
Niederlassung Mainz

Bauabnahme:

Oktober 1998

Bauzeit:

11 Monate

Vertragswert:

ca. 4.200.000,00 €

Architekt:

Heinle, Wischer und Partner
Freie Architekten
Schottstraße 110
70192 Stuttgart

Leistungen:

Stahl-Glas-Fassaden und Glasdach-Konstruktionen, Aluminium-Glas-Fassaden als Fensterbänder, Blechverkleidungen.
Metallbaukonstruktionen an verschiedenen Universitätsgebäuden.

– Lehrgebäude:

3020 m²

Stahl-Glas-Fassaden

– Dienstgebäude:

200 m²
450 m²
400 m²

Aluminium-Fensterbänder
Stahl-Glas-Fassaden
Aluminium-Kassetten

– Glashalle mit Glasdach:

1420 m²

Stahl-Glas-Fassaden

– Glasgang:

1790 m²

Stahl-Glas-Fassaden

– Werkstattgebäude:

440 m²

Aluminium-Kassetten

Besonderheiten:

Stahlpfosten und -riegel, bestehend aus zusammengesetzten scharfkantigen Flachstählen. Die Stahlteile sind pulverbeschichtet mit Eisenglimmer DB 703.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt anfragen?

    Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen. * Pflichtfeld